Unternehmen

Das musst du wissen
Alles was du wissen musst um RelaxTax wie ein Experte zu nutzen




Was bedeutet es eine anerkannte Bilanzbuchhalungs-Gesellschaft zu sein?

Der Berufsstand des Bilanzbuchhalters ist ein sogenanntes reglementiertes Gewerbe, welches unter der Aufsicht des Präsidenten der WKÖ steht. Um dieses Gewerbe ausüben zu dürfen sind entsprechende Qualifikationen, Erfahrungen und spezielle Fachkenntnisse notwendig – All das haben wir!

Was bedeutet elektronischer Botendienst gemäß § 2 Abs. 1 Z 3 des BibuG 2014?

Das Bilanzbuchhaltungsgesetz (BibuG2014) regelt unsere Berufsberechtigungen, dh. was wir dürfen und was nicht. § 2 Abs. 1 Z 3 dieses Gesetzes besagt, dass wir deinen Steuerausgleich als Bote elektronisch für dich an das Finanzamt senden dürfen.

Was ist die Mission von RelaxTax?

Wir wollen, dass wirklich alle Arbeitnehmer/innen in Österreich einen  Steuerausgleich machen, um von dem zu Recht zustehenden Lohnsteuerbegünstigungen zu profitieren. Viele davon müssen eben beantragt werden und das geht nur mittels einem Steuerausgleich an das Finanzamt.

Geben mir die virtuellen Steuer-Buddies von RelaxTax eine steuerliche Beratung?

Sie erzählen viel mehr aus ihrer persönlichen und beruflichen Situation und fragen ob das bei dir auch anwendbar ist oder zutrifft. Es ist also mehr eine Unterhaltung als ein Beraten. Wie wenn du mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin sprichst.

Ich spreche nicht Deutsch, aber Englisch. Kann ich RelaxTax trotzdem nutzen?

Ja natürlich. Unsere virtuellen Steuer-Buddies und das gesamte Team von RelaxTax spricht fließend Englisch. Einer spricht sogar Spanisch.

Letztes Jahr hatte ich ein iPhone, jetzt hab ich ein Android Smartphone. Kann ich die App von RelaxTax trotzdem nutzen?

Ja natürlich. Unsere App ist für iOS und Android verfügbar.

Dein Anliegen war noch nicht dabei? In unseren FAQ haben wir die häufig gestellten Fragen und unsere Antworten gesammelt.

RelaxTax Logo

Rechtliches

  • RelaxTax ist eine von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) anerkannte Bilanzbuchhaltergesellschaft.
  • Der Präsident der WKÖ ist das Aufsichtsorgan unseres Berufsstandes. Wir erfüllen somit alle berufs- und gewerberechtlichen Voraussetzungen um dir unseren Service anbieten zu können.
  • Die finale Berechnung und Beurteilung über Steuerguthaben oder -nachforderungen erfolgt ausschließlich durch das zuständige Finanzamt und wird mittels rechtsgültigem Einkommensteuerbescheid festgestellt

Kontakt

© 2024 relax-tax.at OG - Alle Rechte Vorbehalten